Versicherungsberater Siegfried Thüringer aus Gießen

Siegfried Thüringer

Ihr Spezialist für betriebliche versicherungen

Nach meinem Studium als Verfahrenstechniker wechselte ich zu einem Versicherer und war dort als Großschaden­regulierer tätig. Über 30 Jahre war ich als Mitbegründer und Vorstand bei der SMK Versicherungsmakler AG in Gießen tätig. Auch hier federführend in der Abwicklung von Großschäden. Im Juni bin ich aus Altersgründen ausgeschieden, stehe aber weiter als Berater zur Verfügung, um meine Expertise in diesem Bereich weiter einzubringen.

Meine Vita

2021 - dato
2021 - dato

Versicherungsberater

Schwerpunkte: Risikoberatung und Schadenabwicklung für Unternehmen.

2000 - 2021
2000 - 2021

Vorstand

SMK Versicherungsmakler AG, Gießen

Schwerpunkte: Marketing, Eigenvertrieb, FB-Betreuung, Resort Schaden Verantwortung,
Pate für diverse VR, Verantwortlich für Verbandsgeschäfte.

1990 - 2000
1990 - 2000

Geschäftsführer

SMK Versicherungsmakler GmbH, Gießen

Mitgründer der SMK Versicherungsmakler AG (früher GmbH), Geschäftsführer mit Schwerpunkte Aufbau, Vertrieb, Eigenvertrieb, Planung und Controlling, Transport und TV Wordings.

1985 - 1990
1985 - 1990

Spezialist für Transport/Technische Versicherungen Schaden und Betrieb

Albingia Versicherungs AG

Spezialist für Schaden und Betrieb.

1984 - 1985
1984 - 1985

Spezialist für Transport/technische Versicherungen Schaden und Betrieb

Erste Allgemeine Versicherungs AG

1982 - 1984
1982 - 1984

Verfahrenstechniker

PAP

Verfahrenstechniker im Ingenieurbüro Anlagebau.

1975 - 1980
1975 - 1980

Technischer Zeichner

SPG – Prematechnik (Verfahrenstechnik)

1971 - 1975
1971 - 1975

Technischer Zeichner

Grünewald Feinmaschinenbau

Ausbildung zum technischen Zeichner mit anschließender Übernahme als technischer Zeichner im Betrieb.